Logo
Martin Gassner-Herz

BPA-Fahrt in den Bundestag - 15. Dezember bis 18. Dezember 2024

Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich.

Besucht mich im Dezember 2024 im Deutschen Bundestag!

Liebe Interessierte aus meinem Wahlkreis Offenburg,

ich lade euch herzlich ein, mich vom 15. bis 18. Dezember 2024 in Berlin zu besuchen.

Die Fahrt ist vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) finanziert, organisiert und inhaltlich betreut. Ihr nehmt an einem Vortrag im Bundestag teil und könnt Gespräche mit Abgeordneten führen. Weitere Programmpunkte planen wir derzeit für euch. Die Reise-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten übernimmt das Bundespresseamt. Nur für Eintritte und Trinkgelder müsst ihr einen Eigenbetrag in Höhe von ca. 20 EUR einplanen, sowie für ein Abendessen.

Am Sonntag, den 15. Dezember, reist ihr nach Berlin an, am Mittwoch, den 18. Dezember, geht es zurück. Am Montag und Dienstag findet das Programm statt, in dem auch ein Besuch im Deutschen Bundestag ansteht und wir für ein Gespräch aufeinandertreffen.

Mit der verbindlichen Anmeldung zu einer BPA-Fahrt verpflichtet ihr euch zur Teilnahme an allen Programmpunkten. Bei einer BPA-Informationsfahrt handelt es sich um ein Angebot der politischen Bildung. Daher stehen politische Inhalte im Vordergrund und Zeit zur freien Verfügung ist eher die Ausnahme. Ihr solltet aus aus meinem Wahlkreis Offenburg kommen und mindestens 18 Jahre alt sein. Unter 18-Jährige können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Erfahrungsgemäß gibt es ein sehr großes Interesse an den Fahrten, daher kann es sein, dass wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen können. BPA-Fahrten werden pro Jahr mindestens 3x stattfinden für je 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Über meine Webseite könnt ihr das Angebot der nächsten Fahrten jederzeit einsehen.

Euer Martin Gassner-Herz 

Sonntag, 15. Dezember 2024, ab 09:00 Uhr
bis Mittwoch, 18. Dezember 2024, 17:00 Uhr