Martin Gassner-Herz

Teilnahme des Gymnasium Achern bei JUGEND GRÜNDET

Mit einer innovativen Businessidee nahmen die Schülerinnen Anabell, Jana, Lena und Nele vom Gymnasium Achern am Wettbewerb JUGEND GRÜNDET teil. Dieser Schülerwettbewerb fördert spielerisch und praxisnah den Gründergeist und dient als freie Bildungsplattform für Entrepreneurship Education.

Die Schülergruppe aus Achern hat mit „Cozy Flow“ eine innovative Geschäftsidee entwickelt, die Frauen mit Periodenschmerzen Linderung verschaffen soll.

Ihre Businessidee konnte sich unter 1.007 Teams beweisen und hat es in die Top 30 geschafft, weshalb sie nach Berlin zum Pitch Event eingeladen wurden.

Im Rahmen dieses Events hatte der örtliche Bundestagsabgeordnete Martin Gassner-Herz die Chance, die Idee und die dahinter steckenden Gründerinnen kennenzulernen. „Die Schülerinnen gestalten mit ihrer Vision aktiv die Zukunft mit und beweisen einen unermüdlichen Drive“, lobt Gassner-Herz die Teilnahme der Mädchen.